Kleinegruppen bauen

"Was wir gesehen und gehört haben, das verkünden wir ech, damit ihr in Gemeinschaft mit uns verbunden seid. Und die Gemeinschaft, die uns miteinander verbindet, ist zugleich Gemeinschaft mit dem Vater und mit Jesus Christus, seinem Sohn."(1. Johannes 1:3). Die Kleingruppen sind das Herzstück einer Gemeinde. Hier feiern wir Jesus gemeinsam. In unserem Alltag, beten, essen, lachen und teilen wir zusammen das Leben und was wir glauben. Wir lernen, zusammen mit Jesus und für einander zu leben. Wir lesen zusammen die Bibel, gehen Fragen gemeinsam auf den Grund, ermutigen einander, beten mit- und füreinander; kurz: Wir bauen Freundschaften, die durchs Leben tragen. In die Kleingruppe können auch Menschen integriert werden, die Gott noch nicht kennen. Jesus hatte eine Kleingruppe. Jesus hatte einerseits grosse Menschenmengen, denen er seine Botschaft predigte. Die meiste Zeit verbrachte er jedoch in verbindlicher Gemeinschaft mit einer Gruppe von zwölf Freunden. In dieser Gemeinschaft lehrte er sie drei Jahre lang, was Jüngerschaft im praktischen Leben bedeutet. Dieses Seminar enthält biblische Grundlagen, visionäre Inspiration und ganz praktische Hilfe zu Kleingruppeleitung.