Kingdom Disciples Ausbildung

HAST DU...
den Wunsch, eine enge Beziehung zu Gott aufzubauen? Kennst du deine Gaben und Berufung und was Gott durch dich tun möchte? Verstehst du, was es bedeutet, Jünger zu machen und einfache Gemeinden zu vervielfältigen? Willst du das Reich Gottes bei dir zu Hause, am Arbeitsplatz, in deiner Nachbarschaft und deiner Stadt spürbar machen? In der Apostelgeschichte bewirkten die Menschen, die Jesus kennengelernt hatten und geheilt, befreit und mit dem Heiligen Geist erfüllt wurden, in kurzer Zeit radikale Veränderungen in den Nationen. Jüngsten Statistiken zufolge ist Europa der am wenigsten evangelisierte und auch der atheistischste Kontinent der Welt geworden. Die Menschen wenden sich von den kirchlichen Strukturen und der Religion ab. Deshalb ruft Jesus uns immer deutlicher auf, unsere Energien und Ressourcen darauf zu konzentrieren, alle Völker zu Jüngern zu machen (Mt. 28,18-20). Christus hat uns berufen, sein Werk fortzusetzen. Er hat denen, die diesen Auftrag an- nehmen, versprochen, dass es ihnen möglich sein wird, grössere Werke zu tun, als er getan hat (Johannes 14,12)! Wir glauben, dass Gott uns in seine Gemeinde gebracht hat, damit wir lernen, ihn zu lieben und an unserem Leben zu arbeiten. Er will uns für die Werke des Reiches Gottes ausbilden, wie dies Jesus mit seinen Jüngern gemacht hat.

KURSINHALT:
Kingdom Disciples Training ist eine Zurüstung für Gläubige, die echte Frucht bringen wollen. Wir glauben, dass bei der Ausführung der Werke Jesu "jeder mitmachen kann" und jeder geschult werden sollte. Dieser Kurs macht dies möglich und ist massgeschneidert für ganz normale Menschen aller Gemeinden, Nationalitäten und Bildungsschichten. 
Bei diesen Treffen werden wir von den Lehren Jesu lernen und das, was wir gemeinsam besprochen haben, vertiefen, reflektieren und in die Praxis umsetzen. Jesus ist unser Vorbild, wenn es darum geht, Jünger von Gottes Reich zu machen und wir wollen ihm in unserem Charakter, unseren Werken und unserem Lebensstil ähnlicher werden. Diese Ausbildung wird die Fähigkeit der Teilnehmer erhöhen, das Reich Gottes in den Nationen zu bauen.

BEHANDELTE THEMEN:

  • Das Wesen und der Charakter Gottes
  • Das biblische Bild von Gott und die grundlegenden Wahrheiten des Reiches Gottes
  • Prinzipien biblischer und praktischer Jüngerschaft
  • Wie man den Willen Gottes erkennt und auf seine Stimme hört
  • Unsere Identität in Gott
  • Gebet, Fürbitte und geistliche Kampfführung
  • Die Person, die Gaben und das Wirken des Heiligen Geistes
  • Die Reich-Gottes-Mission, Gründung und Vermehrung von Königreichsgemeinschaften.
  • Induktives Bibelstudium, selbst-entdeckendes Bibelstudium.
  • Einführung in die Seelsorge und innere Heilung
  • Berufung und Dienst im Reich Gottes
  • Ethik, Arbeit und Finanzmanagement im Reich Gottes
  • Beziehungen, Familie, Ehe und Kindererziehung
  • Gute Haushalter von Gottes Schöpfung sein (Modelle für nachhaltige natürliche Landwirtschaft).
UNSER AUSBILDUNGSMODELL:

LERNEN:
Eine einfache, praktische, starke und biblische Theologie ist wesentlich, um im Heiligen Geist zu wandeln und zu dienen. Dies wird die Teilnehmer in die Lage versetzen, in die richtige Richtung zu wachsen und sie mit dem Glauben auszustatten, um tief in die Prinzipien des Reiches Gottes einzudringen und das zu tun, wozu er uns in der Welt berufen hat. Im ersten Teil jedes Treffens werden wir Lehren und Erfahrungen austauschen, um ein richtiges Verständnis der Werkzeuge des Reiches Gottes zu ermöglichen, gefolgt von Fragen und Übungen, die die praktische Anwendung und relevante Veränderungen im Leben der Teilnehmer fördern sollen. Am Ende jeder Schulungssitzung werden wir den Teilnehmern Lehrmaterial und einfache Unterlagen zur Verfügung stellen.

AKTIVIERUNG:
Unsere Aktivierungsreise ist voller praktischer Schritte und individueller Gebete, die die Arbeit mit dem Heiligen Geist für jeden zugänglich machen, unabhängig von früheren Erfahrungen und geistlichem Wissen. Diese Aktivitäten fördern das Verständnis der geistlichen Gaben und führen die Teilnehmer ein in den Dienst als eine einfache und konkrete Fähigkeit, die durch Übung erlernt und verbessert werden kann. Unser Online-Schulungssystem stellt sicher, dass die Teilnehmer vollständig ausgerüstet sind, um dies zu einer befähigenden Lernerfahrung für die Gläubigen und ihre Gemeinschaften zu machen.

PRAXIS:
Die Ausübung der eigenen Gaben und die Umsetzung des Gelernten in die Praxis ist ein wesentlicher Bestandteil des Lernprozesses. Jede Sitzung der Jüngerschafts-Schulung beinhaltet praktische Aktivitäten, die das Wissen und die Erfahrung der Teilnehmer in den Dienstkontext einbringen. Dazu gehört der Dienst an den Armen, im Land und in der Region, in der man lebt, in der Mission und in der Ortsgemeinde, um ein tiefes Verständnis der Grundsätze des Reiches Gottes zu erlangen und in der Lage zu sein, das Gelernte an andere weiterzugeben. Die Praxis wird die in den Trainingseinheiten erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten erweitern und festigen, so dass die Teilnehmer ein gutes Fundament an Diensterfahrung haben.

WIE UND WANN: Die Ausbildung umfasst Online-Sitzungen und Präsenzseminare in der Schweiz. Parallel zu den Lehrveranstaltungen und dem Austausch in der Gemeinschaft hat jeder Teilnehmer Zugang zu individuellen Online-Meetings für Fragen, praktische Anwendungen und spezifisches Gebet. Neue Teilnehmer können nach einer Einführungsveranstaltung mit den Schulungsleitern in den Kurs einsteigen. Die Dauer der Ausbildung beträgt etwa 12 Monate. 
DATEN

  • Samstag 17. Februar (16.00-19.00 uhr)
  • Samstag 23. März (16.00-19.00 uhr)
  • Samstag 4. Mai (16.00-19.00 uhr)
  • Samstag 15. Juni (16.00-19.00 uhr)
  • Samstag 6. Juli (16.00-19.00 uhr)
  • Samstag 7. September (16.00-19.00 uhr)
  • Samstag 26. Oktober (16.00-19.00 uhr)
  • Samstag 30. November (16.00-19.00 uhr)
ANMELDUNG: lifeshare@bluewin.ch
KOSTEN: Einzelperson 500.- CHF (450.- €); Ehepaar 900.- CHF (800.- €); Lernende/IV 250.- CHF (200.- €). Niemand soll der Schule aus finanziellen Gründen fernbleiben müssen. Bitte bei der Administration Life Share Network melden.

AUSBILDER:

GRAZIANO & SONJA CREPALDI (Leiter Life Share Network)
Graziano und Sonja Crepaldi wohnen seit 2002 in der Region Winterthur und haben zwei Kinder. Sie arbeiten als Gemeindegründer, Ausbildner und Jüngermacher in der Schweiz, Europa und in Indien. Graziano absolvierte das Bachelorstudium der Politikwissenschaften “International Studies” an der Universität Turin (Italien) und erhielt den “Associate of Arts in Missions” der University of the Nations (USA). In den letzten Jahren haben sie das Wachstum und die Freisetzung der Gemeinden unterstützt durch die Multiplikation von Jüngerschaft und Ausbildung von Leitern. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Leitern helfen sie hunderten von Leuten, in eine persönliche Beziehung zu Gott zu kommen. Ihr Herzenswunsch ist es zudem, in der Erfüllung von Gottes Plan für die Nationen und die noch unerreichten Volksgruppen der Erde mitzuwirken.
 

WAS UNSERE STUDENTEN SAGEN...
Ich begann den von Life Share  Network organisierten Jüngerschaftskurs voller Erwartungen: Gott sei Dank wurden sie reichlich erfüllt. Schon in den ersten Lektionen wurden bekannte Bibelverse vorgeschlagen, aber auf eine Weise präsentiert, die mir die Augen und den Verstand für die Prinzipien des Reiches Gottes öffnete. Die Diskussion mit den anderen Teilnehmern war sehr konstruktiv und es war lehrreich, die Lücken zu füllen, indem man die Organisatoren um Erklärungen bat. Der Kurs ermöglichte es mir, ein echter Jünger von Jesus zu werden und war eines der schönsten geistlichen Geschenke, die Gott mir gemacht hat. (Elda S.)

In diesem Kurs konnte ich mich darin "üben", auf meinem Glaubensweg in die Praxis umzusetzen, was es bedeutet, Christus nachzufolgen. Die Nachfolge Jesu beginnt mit dem Sein und nicht mit dem Tun. Damit begann eine "Arbeit an mir selbst", und dieses Training half mir, besser zu verstehen: meine Identität in Christus, das falsche Bild, das ich mir von Gott gemacht hatte, und die Motivation, warum ich Jesus nachfolgen wollte. Die einfachen und praktischen Lehren halfen mir, zum konkreten Teil des Jüngerdaseins zurückzukehren, mich auf Jesus zu konzentrieren und seine Werke zu tun, die er uns in den Evangelien lehrt. Mein Gebet für Sie und dass Sie in dieser Ausbildung entdecken (Römer 12,2): "Seid nicht dieser Welt gleichförmig, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr durch Erfahrung erkennt, was der Wille Gottes ist, der gute, wohlgefällige und vollkommene Wille" . (Corina G.)

Diese Ausbildung hat mir die Augen dafür geöffnet, was es wirklich bedeutet, Jesus nachzufolgen; ich habe wahre Liebe für andere erfahren, indem ich gedient und mich hingegeben habe; ich habe begonnen, Autorität als Kind Gottes zu verstehen und auszuüben; ich habe Veränderungen in meiner Familie und in meinem Umfeld gesehen. Ich bin dem Herrn für diese Reise dankbar. (Daniela S.)


Diese Online-Schulung für Einzelpersonen oder Gruppen sowie andere Jüngerschafts- und Leitungskurse können gebucht werden unter: lifeshare@bluewin.ch.