Neue Identität in Christus

Jeder Mensch braucht zweifellos eine Identität. Identiät verleiht mir Wert, Sicherheit und Würde. Identität "macht mich als Person aus". Ein Nachfolger von Jesus findet seine Identität jedoch nicht in Dingen wie Beruf, Geschlecht, Rasse und Nationalität (Gal. 3:28). In Jesus Christus erhalten wir das wahre Leben. Er ist der Menschen- und Gottessohn. Er lebte aus der Beziehung mit dem himmlischen Vater, trotz aller Anfechtung und Ablehnung durch Menschen. In ihm schenkt uns Gott die eigentliche primäre Identität: "Im Bilde Gottes geschaffen" - "ich bin ein geliebtes Kind Gottes" (Gal. 2:20). Zu verstehen, wer wir sind, ist eine der grössten Fragen des Lebens. Eine Antwort finden wir aber nicht nur in uns selbst, sondern dafür braucht es eine Offenbarung in unserem Herzen. Dieses Seminar beleuchtet Bereiche zu diesem Thema, die schwierig zu verstehen sind und zeigt Wege auf für dauerhafte, persönliche Veränderung. Wir behandeln folgende Themen: Grundlagen zum Thema Identität; Lügen, die wir über uns selbst glauben; wie Gott mich sieht; Freiheit von falschen Gedankenmustern.