Über uns

training 2 Kopie

“Ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde“  (Apg.1:8)

Life Share Network ist ein internationaler, christlicher Dienst, der Gemeinden, Dienste und Leiter unterstützt, die Botschaft des Königreichs Gottes zu verbreiten. Es sieht seine Aufgabe darin, den Gemeindebau in den Nationen zu fördern und die Armen und Bedürftigen mit humanitären Hilfsprojekten zu erreichen. 

VISION:
Wir helfen Menschen durch Ausbildung und Vision in ihre Berufung und ihr gottgegebenes Potential hinein zu wachsen. Die Bibel dient uns dafür als Grundlage und unumstössliche Autorität. Unser Vorbild ist Jesus Christus, sein Leben und Dienst und wie er Menschen in seine Nachfolge rief. Er machte sie zu Jüngern, teilte sein Leben mit ihnen und zeigte ihnen praktisch, wie sie in Beziehung mit Gott und ihren Mitmenschen leben sollten. Dann sandte er sie mit dem Auftrag aus, andere zu Jüngern zu machen. 

UNSERE TÄTIGKEIT: 

JÜNGERSCHAFT:
"Und was du von mir gehört hast vor vielen Zeugen, das befiehl treuen Menschen an,
die tüchtig sind, auch andere zu lehren" (2 Tim. 2:2) 

Jesus hat allen, die an ihn glauben, einen globalen Auftrag gegeben: Das ganzheitliche Evangelium soll durch die Gemeinde in die Welt gebracht werden. Deshalb helfen wir Menschen in eine persönliche Beziehung mit Jesus zu kommen, seine Jünger zu werden und in ihre Berufung hinein zu wachsen. Anschliessend senden wir sie aus, wohin Gott sie ruft, um Gemeinden zu gründen oder in verschiedenen Projekten mitzuarbeiten. Auch leben wir Jüngerschaft praktisch im Rahmen unserer einfachen Teams und geben diese Werte an Gruppen oder Einzelne weiter durch Seminare und Beratungen.

GEMEINDEBAU & MISSION:
"... auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen
sie nicht überwältigen" (Mt. 16:18)

Es geht weltweit um die Gründung und den Aufbau von einheimischen Gemeinde-Bewegungen. Es ist unser Ziel, in Personen und Bewegungen zu investieren, denen Gott ein Herz für Gemeindegründung gegeben hat. Wir bauen Gemeinden in der Schweiz, Europa, Asien und wohin Gott uns führt. Durch Ausbildungen stärken wir örtliche Leiter, die ihr Leben an die biblischen Werte angleichen wollen. Wir möchten Menschen für einen missionarischen Lebensstil gewinnen und sie ermutigen, ihre Gaben zur Ehre Gottes in dieser Welt einzubringen. Wir arbeiten in Netzwerkbeziehungen mit christlichen Organisationen und Gemeinden in verschiedenen Nationen und koordinieren Kurz- und Langzeiteinsätze.

KINGDOM BUSINESS:
"Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen" (Spr. 16:3) 

Wir wollen in der Geschäftswelt tätig und präsent sein. Die Gesellschaft braucht Unternehmen, die Einsicht in die Reich Gottes Prinzipien haben und biblische Werte im Alltag umsetzen. Dadurch wird Integrität in der Geschäftsführung gefördert und Finanzen werden nicht zu Selbstzwecken angehäuft, sondern als Recourcen für Hilfswerke zur Verfügung gestellt. Im In -und Ausland führen wir Trainings für Geschäftsleute durch, welche die Reich Gottes Prinzipien erlernen und umsetzen möchten.

HILFE FÜR BEDÜRFTIGE UND KINDER:

"Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer. Selig seid ihr, die ihr jetzt
 hungert; denn ihr sollt satt werden...“ (Lk. 6:20-21)


Armut, Not, Krankheit und Hoffnungslosigkeit in dieser Welt lässt uns nicht gleichgültig sein. Durchpraktische Hilfe zur Selbsthilfe bringen wir die Liebe Gottes zu den Bedürftigen. Wir haben Projekte in verschiedenen Ländern für verlassene und sozial benachteiligte Kinder, unterstützen den Bau von Schulen und organisieren medizinische Einsätze. Leiter und Mitarbeiter in den Einsatzgebieten werden regelmässig besucht und ausgebildet. 

© Life Share Network 2017