Mann und Frau: Identität und Rolle aus biblischer Sicht

Mann und Frau: Identität und Rolle aus biblischer Sicht

Im Zeitalter des Gender-Mainstreaming ist die Definition der Identität von Mann und Frau sehr entscheidend. Was es bedeutet, Frau oder Mann zu sein, beschäftigt viele Menschen bis heute. Die Bibel ist aber nur für wenige eine Richtschnur. Selbst Christen tun sich oft schwer damit, die scheinbar traditionellen Rollenbilder der Bibel in Einklang mit ihrem Leben zu bringen. Doch vertritt die Bibel tatsächlich ein klares Rollenbild. Die Bibel ist in Geschlechterrollen gar nicht so altmodisch wie man denken mag. Vielmehr lässt sich aus ihren Texten viel darüber lernen, wie man die eigene Identität als Mann oder Frau leben kann, und wie eine gute Partnerschaft von beiden aussieht. Wir wollen uns dem Thema in Kürze widmen und auf wichtige, hilfreiche und ganz praktische Aspekte aufmerksam machen. Diese Ausbildung ist eine Grundlage für den Dienst, Teamarbeit und Familie.

Kosten: 60.- CHF Einzelperson, 100.- CHF Ehepaar.
Programm: 10.00 bis 16.00 Uhr  Sprachen: Deutsch
Veranstaltungsort: Tösstalstr. 14, CH-8488 Turbenthal (Schweiz)
Infos und Anmeldung an: lifeshare@bluewin.ch - Tel. +41 052 385 36 56 

Referenten:
GRAZIANO & SONJA CREPALDI
(Leiter Life Share Network)
Graziano und Sonja Crepaldi wohnen seit 2002 in der Region Winterthur und haben zwei Kinder. Sie arbeiten als Gemeindegründer, Ausbildner und Jüngermacher in der Schweiz, Europa und in Indien. Graziano absolvierte das Bachelorstudium der Politikwissenschaften “International Studies” an der Universität Turin (Italien) und erhielt den “Associate of Arts in Missions” der University of the Nations (USA). In den letzten Jahren haben sie das Wachstum und die Freisetzung der Gemeinden unterstützt durch die Multiplikation von Jüngerschaft und Ausbildung von Leitern. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Leitern helfen sie hunderten von Leuten, in eine persönliche Beziehung zu Gott zu kommen. Ihr Herzenswunsch ist es zudem, in der Erfüllung von Gottes Plan für die Nationen und die noch unerreichten Volksgruppen der Erde mitzuwirken.
 

AUSBILDUNGSTAG (Sa. 28. September 2019) Mann und Frau: Identität und Rolle aus biblischer Sicht