Praxis-Ausbildungen

training


Die Praxis-Ausbildung ist ein Jüngerschafts Training welches für alle Menschen geeignet istEs ist der erste Teil von 3 Ausbildungsmodulen die praktische Werkzeuge zeigen für Leute die in der Beziehung mit Gott wachsen möchten und dass Ziel haben andere zu Jüngern zu machenAlle Module können einzeln besucht werden.

Samstag 10. Februar 2018  Das Vaterherz Gottes, Neue Identität in Jesus  & Gottes Stimme hören
-Das Vaterherz Gottes ist gefüllt mit dem Wunsch nach Beziehung mit uns. Aus Liebe zu uns hat er sein Liebstes nicht zurückgehalten, um uns mit seiner Liebe erfüllen zu können.
-Jeder Mensch braucht zweifellos eine Identität. Identität verleiht mir Wert, Sicherheit und Würde. Identität "macht mich als Person aus". Ein Nachfolger von Jesus findet seine Identität jedoch nicht in Dingen wie Beruf, Geschlecht, Rasse und Nationalität (Galater 3:28), denn nur in Jesus Christus erhalten wir das wahre Leben. 
-Jesus lebt! Er spricht fortlaufend zu uns und teilt sein Herz mit uns. Kannst du seine Stimme hören?

Komm und tauche mit uns in diese coolen Themen ein! Du wirst von Gott überrascht werden.

Samstag 7. April 2018   Der Wille Gottes für mein Leben & meine geistlichen Gaben erkennen
-Wie erkenne ich Gottes Willen für mein Leben?
Viele Christen haben Schwierigkeiten, den Willen Gottes für ihr Leben zu erkennen. Du lernst den Willen Gottes im Allgemeinen kennen und arbeitest an der Fähigkeit, Gottes Willen auch für konkrete Entscheidungsfragen immer besser herauszufinden.
-Wie kann ich meine von Gott gegebene Berufung erkennen und festmachen?
Du entdeckst dein einzigartiges Begabungsprofil und lernst, wie du dich mit deinen Stärken effektiv und mit Freude im Bau des Reiches Gottes investieren kannst.
Wichtige Elemente dieser Ausbildung sind die Tests um deine Persönlichkeit, Neigungen, geistlichen Gaben zu entdecken.

Samstag 23. Juni 2018   Wie studiere ich die Bibel?
Es geht hier nicht um die Lehre über die Bibel, sondern die Bibel selbst. Du lernst nicht oder nicht nur, was andere über die Bibel sagen, sondern vor allem was die Bibel selbst aussagt. Um  die Bibel richtig auszulegen, wenden wir die induktive Studienmethode an. Wir verstehen uns als Zuhörer der Bibel und versuchen, den Text für sich selbst sprechen zu lassen. Dazu studieren wir nicht zuerst einzelne Verse oder Abschnitte, sondern versuchen jedes Buch in seinem Zusammenhang zu verstehen.

Kontaktiere uns bitte, wenn du eine solche Ausbildung in deiner Region oder Gruppe durchführen möchtest.

Verpflegung: Ein einfaches Mittagessen für jeden Teilnehmer wird bereitgestellt.
Veranstaltungsort: Life Share Network, Tösstalstr. 14, CH-8492 Turbenthal (ZH)     
Kosten: CHF 70.- pro Einzelperson; CHF 100.- pro Ehepaar
Programm: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr 
Infos und Anmeldung: Life Share Network - lifeshare@bluewin.ch - Tel. 052 385 36 56   


© Life Share Network 2017